Gesichts-Yoga – Effekte nach dem regelmäßigen Training. Hilft das?

Gesichts-Yoga –regelmäßiges Training

Wie ich mich selbst versprochen hatte und auch für diese Rezension trainierte ich fleißig Gesichts-Yoga in den letzten Wochen. Ich wollte erfahren, ob das eine effektive Entspannungsmethode ist, die zusätzlich viele andere Nutzen mitbringt. Beginnen wir aber von Anfang an.

Welche Übungen machte ich?

Gesichts-Yoga – Übungen

Gesichts-Yoga umfasst viele Übungen, von denen ich im letzten Eintrag erwähnte. Ich beschreibe kurz, welche Übungen ich machte und welche Effekte ich erwartete. „Buddha-Gesicht“ ist eine Übung, die lockern und glätten sollte. Es lohnt sich also, sie zuerst zu machen. Der „Löwe“ hilft bei der Entspannung, während „überraschte Augen“ solche mimische Bewegungen umfassen, die die Querfalte zwischen den Augenbrauen glätten sollen. Außerdem sollte diese Übung verursachen, dass die Augen dank der Verstärkung der Augenringmuskeln breiter werden. Bei der Konzentration auf den Augenbereich lohnt es sich ebenfalls, die „hinduistische Tänzerin“ zu machen, weil diese Übung den dunklen Augenrändern und den Krähenfüßen vorbeugen soll. Der „Trompeter“ verstärkt und strafft die Wangenmuskeln, während sich der „Filmstar“ auf den Mundringmuskeln konzentriert und bewirkt ihre Hervorhebung. Das „Vögelchen“ ist die letzte Übung, die ich machte. Ihre Aufgabe war, die Kondition allgemein zu verbessern und das Kinn elastischer zu machen. Nach diesen Gesichts-Yoga-Übungen machte ich noch die Hauptmassage des Gesichts, dank der ich die Spannung abbaute, meine Muskeln entspannte und den Kreislauf weckte.

Wie sind die Effekte des Gesichts-Yogas?

Das Gesichts-Yoga entspannt vor allem. Bei jeder Übung fühlte ich mich sehr erholt. Ich muss betonen, dass ich zuerst sehr lachte, wie komisch meinen Mienen während des Trainings aussehen. Ich schlage wirklich vor, eine solche Gesichtsgymnastik vor dem Spiegel zu machen – sie ist nämlich entspannend, verjüngend und bring einen Riesenspaß mit sich.

Gesichts-Yoga – Effekte

Jetzt sollten wir aber zur Sache kommen. Mein Gesicht ist nach den regelmäßigen Übungen sehr frisch. Das Problem mit den dunklen Augenrändern nach dem Aufwachen kann ich schon vergessen. Die Yoga-Übungsserie am Abend verbessert ausreichend den Blutkreislauf, deshalb ist mein Gesicht besonders erholt. Was aber für mich am wichtigsten ist – mein langes Kinn ist schon vorbei! Ich kämpfte dagegen seit Langem und konnte nichts machen. Ich bin eine schlanke Person, trotzdem war die Haut auf meinem Hals nicht elastisch. Ich habe in einem Moment das zweit Kinn bemerkt, wenn ich der Kopf nach unten gerichtet habe. Dank dem Gesichts-Yoga wird mein Gesichtsumriss deutlicher und besser.

Ist das Gesichts-Yoga gut für jeden Mensch?

Die Ergebnisse des Gesichts-Yogas sind für mich überraschend. Ich erwartete nicht, dass man ohne spezielle Cremes oder Eingriffe das Aussehen des Gesichts so stark verbessern kann. Ich kann natürlich nicht sagen, dass diese Übungen eine Wundermethode ist, weil die Effekte bei jeder Person anders sein können. Trotzdem schlage ich vor, das Gesichts-Yoga zu versuchen!

.