„Must have” bei der regelmäßigen Depilation. Mein Geheimnis der glatten Haut

Depilation - Tipps

Reizungen nach der Depilation… passieren ziemlich häufig. Sie waren auch mein Problem, aber momentan habe ich eigentlich vergessen, was sie sind. Ich habe nämlich ein paar Methoden entdeckt, dank der die Depilation mit Schmerz, Reizungen und Rötungen nicht mehr verbunden ist. Obwohl ich immer häufiger an eine Laser-Depilation denke, benutze ich momentan einen Rasierer zum einmaligen Gebrauch. Mein Beitrag ist für alle Frauen, die lästige Härchen ebenfalls auf eine traditionelle Art und Weise entfernen und nach einer wirksamen Methode gegen Reizungen suchen.

DAS SOLLTET IHR MEIDEN!

– Ein alter Rasierer müsst ihr wegwerfen – er ist keinesfalls euer Verbündeter
– Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Rasierer ohne einen beweglichen Aufsatz nicht funktionieren und sich der Haut nicht anpassen
– Die Haut muss immer nass sein – macht die Depilation am besten unter der Dusche
– Benutzt immer die Produkte zum Rasieren, aber verzichtet eher auf die Seife. Wählt spezielle Produkte, die Reizungen lindern
– Beeilt euch nicht, denn das hilft keinesfalls

DARAUF SOLLTET IHR ACHTEN!

Vor der Depilation

Die Haut muss mit Feuchtigkeit gut versorgt sein, deshalb verwendet regelmäßig spezielle Körperlotionen, Öle oder Cremes, die die Haut weich machen und sie mit Feuchtigkeit zu versorgen. Trockene Haut ist für Schäden und Reizungen besonders anfällig. Macht gleich vor der Depilation ein Peeling. Das Peeling entfernt nämlich die abgestorbene Oberhaut und beugt eingewachsenen Härchen vor.

Nach der Depilation

Wenn eure Haut nach der Depilation sehr gereizt ist, testet eines der Hausmittel gegen Reizungen. Diese natürlichen Methoden bewähren sich bei mir am besten, denn sie verursachen kein Brennen und wirken leicht kühlend. Manchmal habe ich nämlich gemerkt, dass die Körperlotion Hautirritationen verursacht hat, statt sie zu lindern.

Hausmittel gegen Irritationen nach der Depilation sind:

– Massage mit einem abgekühlten, vorher benutzten Teebeutel,
– Massage mit Jojobaöl oder Avocadoöl,
– Anwendung von Sheabutter als eine Körperlotion,
– Kompresse mit Sahne oder Joghurt,
– Aloe-Vera-Saft als ein linderndes Mittel nach der Depilation.

.