Yves Rocher hat endlich Shampoo Bars im Angebot! Wie wirken sie?

Yves Rocher Shampoo Bars

Hallo!

Endlich haben wir es! Die Marke Yves Rocher hat auf den Markt ihre eigenen Shampoo Bars gebracht. Die Marke, die schon seit Langem sich um die Umwelt kümmert, ökologische Verpackungen hat und die Bäume für jedes gekaufte Produkt pflanzt (das sind schon 100 Millionen Bäume auf der ganzen Welt!), sollte schon lange an einen Shampoo Bar denken. Das ist nämlich ein Kosmetikprodukt in der Zero-Waste-Philosophie. Endlich sind sie auf dem Markt erschien! Yves Rocher bietet uns momentan 3 verschiedene Shampoo Bars an. Wie haben sie sich bei meinen Haaren bewährt?

Ich habe alle drei gekauft! Laut Versprechungen des Herstellers entspricht ein Shampoo Bar den zwei üblichen Shampoos. Ich habe also Shampoos für das ganze Jahr! 😀 Ein solches Shampoo spart auch Wasser, denn zum Ausspülen braucht ihr achtmal weniger Wasser als zum Ausspülen eines üblichen Shampoos. Ok, wir kommen zum Kern der Sache. Wie bewerte ich jedes von drei Shampoo Bars von Yves Rocher?

1. Nährender Shampoo Bar Yves Rocher – Beschreibung, meine Bewertung

Nährender Shampoo Bar Yves Rocher

In dieser Version haben wir perfekt ausgewählte Öle aus Kamille, Ringelblume und Kornblume, die ideal für trockene, brüchige Haare sind. Nach der Anwendung eines solches Shampoo Bars sollten die Haare genährt, vital und glanzvoll werden. Der Shampoo Bar schäumt sehr gut, reinigt gut die Haare und ist einfach auszuspülen. Ich muss ehrlich zugeben, dass das Produkt wirklich angenehm in der Anwendung ist, und die Formel des Produkts wirkt feuchtigkeitsspendend und macht die Haare weich und elastisch. Die Haare sind einfach auszukämmen und weder verknotet noch spröde. Ein großer Vorteil ist hier die Tatsache, dass der Shampoo Bar zu 99% aus recycelbaren Substanzen besteht und seine Formel frei von Sulfaten ist.

2. Shampoo Bar für mehr Glanz – Beschreibung, meine Bewertung

Shampoo Bar für mehr Glanz

Na ja… Es gibt hier keine Innovation, denn die Hauptzutat ist hier immer noch das Öl aus Ringelblume. Es befindet sich auch in der Zusammensetzung des nährenden Shampoos, deshalb gibt es zwischen diesen Produkten eigentlich keinen Unterschied. Dieser vorherige Shampoo Bar enthält mehr pflanzliche Substanzen. Werden also glanzlose Haare dank dieses Shampoos glanzvoll? Ich finde, dass für einen solchen Effekt der Conditioner verantwortlich ist, den ich verwende. Momentan verwende ich den zweiphasigen Conditioner von Nanoil mit Seideproteinen – ihr müsst ihn testen! In der Zusammensetzung dieses Shampoos gibt es auch Macadamiaöl und Rizinusöl, die sowohl Haare sowie Kopfhaut pflegen. Die Haare sind dank dieses Produkts glatt und verknoten beim Waschen nicht.

3. Lindernder Shampoo Bar – Beschreibung, meine Bewertung

Lindernder Shampoo Bar

Der lindernde Shampoo Bar basiert vor allem auf dem natürlichen Öl aus Kamille, das die Haare weich macht, mildert und der Kopfhaut Linderung verschafft. Dieser Shampoo Bar hat meiner Meinung nach den schönsten Duft: Er riecht subtil und zart, sehr angenehm, sogar beruhigend. In der Zusammensetzung befinden sich ebenfalls Rizinusöl und Macadamiaöl. Der Unterschied zwischen den Zusammensetzungen ist also nicht groß. Von allen drei Shampoos hat gerade dieses erste Produkt die beste Zusammensetzung. Es wirkt nährend und bewährt sich bei meinen Haaren am besten.

Ich muss auch zugeben, dass ihr jeden Shampoo Bar im Set mit einem speziellen Behälter kaufen könnt 🙂 Habt ihr die Shampoo Bars von Yves Rocher schon verwendet? Welche Version bewährt sich bei euch am besten?

.