TEST: wirkt die weißmachende Zahnpasta Blanx Med Classic?

Weißmachende Zahnpasta Blanx Med Classic - Test

Seit Langem versuche ich, mein Problem mit den nicht besonders weißen Zähnen zu lösen. Alle bisher angewendeten Methoden brachten mir leider keine erwartete Ergebnisse. Immer noch suche ich nach einem Mittel, das meine Zähne effektiv und ohne negative Nebenergebnisse weiß machte. Ich will mich noch nicht für die Zahnaufhellung (obwohl dieser Eingriff bestimmt effektiv wäre), weil ich sehr sensible und schwache Zähne habe. Ich will ihren Zustand mit unnötigen Eingriffen nicht verschlechtern.

In meine Hände fiel gestern eine Zahnpasta Blanx, die ich bei einer Freundin bemerkte. Das ist angeblich eine empfehlenswerte Neuheit, die die Zähne weiß macht. Der Hersteller bezeichnet sein Produkt als ein „Aphrodisiakum für die Zähne“. Die Freundin testete Blanx Intensive, also eine Zahnpasta, die verschiedene Verfärbungen entfernt. Verfärbungen entstehen z.B. infolge des Rauchens und Trinkens von Kaffee oder Rotwein. Ich wollte mit einem nicht so starken Produkt beginnen, ich wählte also für mich eine klassische Zahnpasta Blanx Med. Es ist zu betonen, dass wir im Angebot von Blanx verschieden Arten der Produkte finden, die am konkreten Problem angepasst sind, z.B. Blanx Med Anti-Belag, Blanx Med Anti-Age, Blanx Med Aktiver Zahnschmelz-Schutz, Blanx Med Sensiblen Zähne oder Blanx Med Sensibles Zahnfleisch. Jeder kann etwas für sich selbst finden. 🙂

Blanx Med Classic

Meine Wahl, also Blanx Med Classic, ist ein Produkt, das auf dem natürlichen Islandmoos-Extrakt (Cetraria Islandica Extract) und dem Usnea Barbata Extrakt basiert. Im Inhalt, außer den natürlichen Extrakten, befinden sich ebenfalls: Wasser, Glycerin, hydratisierte Kieselsäure, Sorbit (versichert den süßen Geschmack), Kieselsäure, Carboxymethylcellulose (Verdicker), Xylit, Natriumfluorid (verhindert die Karies) und andere. Im Inhalt bemerkte ich nichts Schädliches, es lässt sich also gut an.

Die Zahnpasta befindet sich in einer außergewöhnlichen (als für den polnischen Markt) Tube mit einem Spender, nicht in einer üblichen Tube, aus der es sehr schwierig ist, das ganze Produkt auszudrücken. Meine erste Eindrücke bezüglich des Duftes und der Konsistenz sind ok. Die Zahnpasta riecht zart und reizt nicht, was häufig bei den weißmachenden Zahnpasten passiert. Sie wird höchstwahrscheinlich einen süßen Geschmack haben, dank dem Xylit und Sorbit, das wird aber durch die erste Anwendung bestätigt oder eventuell abgelehnt.

Blanx Med Weiße Zähne ist – nach den Versicherungen des Herstellers – eine „sichere weißmachende Zahnpasta“. Ich hoffe, sie kommt mit meinen gelben Verfärbungen auf dem Zahnschmelz zurecht und schädigt meine Zähne nicht. Wie ich schon oben erwähnte, es lässt sich wirklich viel versprechend an, mit den Test-Ergebnissen komme ich aber mit der Zeit zurück.

Blanx

.