Top-Produkte aus meiner Küche für starke Haare

DIY-Haarmasken

Viele von uns träumen von langen, schönen und gesunden Haaren. Am häufigsten fallen jedoch die Haare beim Auskämmen übermäßig aus. Ich hatte ebenfalls ein solches Problem, aber zum Glück habe ich es gelöst.

In diesem Beitrag möchte ich euch meine Methoden für starke Haare zeigen. Sie sind wirksam, natürlich und vor allem einfach in der Anwendung. Auf der untenstehenden Liste findet ihr keine fertigen Produkte gegen Haarausfall aus der Drogerie.

Die Mehrheit der Ratgeber enthält Informationen über die DIY-Pflegeprodukte gegen ausfallende Haare. Ihr könnt natürlich verschiedene Masken, Öle oder Conditioner auftragen. Sie sind eine sehr gute Unterstützung für unsere Haare. Ich verwende sie wenigstens einmal pro Woche, seitdem ich gemerkt habe, dass meine Haare stark ausfallen. Und wisst ihr was? Sie helfen wirklich.

Meine Lieblingsmasken gegen ausfallende Haare:


○ Haarmaske mit Ei – Ei ist eine reiche Quelle von Vitaminen A, B, D, E, H und Mikroelementen wie Phosphor, Schwefel, Magnesium, Kalium, Natron, Mangan, Zink, Kupfer, Silizium, Chlor, Jod, Fluor und Eisen. Es beugt dadurch dem Haarausfall vor, stärkt die Haare und versorgt sie mit Nährstoffen.

Vorbereitung: Vermischt Eigelb mit einem Öl und tragt eine solche Mischung auf die Kopfhaut auf. Wickelt ein Handtuch um den Kopf und lasst die Maske etwa 15 Minuten einwirken.


○ Haarmaske mit Rettich – Rettich regeneriert vor allem die Haarwurzeln, was dem Haarausfall vorbeugt. Er verbessert auch den Blutkreislauf in den Hautzellen, reguliert die Talgproduktion und behandelt Schuppen – das ist also eine komplexe Pflege gegen geschwächte Haare.

Vorbereitung: Mixt einen Rettich, reibt ihn und vermischt mit eurem Lieblingsöl. Tragt die Maske auf die Kopfhaut auf. Wickelt ein Handtuch um den Kopf und lasst die Maske etwa 15 Minuten einwirken.


○ Haarmaske mit Knoblauch – obwohl Knoblauch einen sehr intensiven Duft hat, lohnt es sich, diese Maske auszuprobieren, denn Knoblauch ist ein natürliches Antibiotikum, das reich an Schwefel, ätherischen Ölen, Ballaststoffen, Vitaminen und Zucker ist. Er stärkt sehr gut die Haare und stimuliert ihr Wachstum.

Vorbereitung: Zerkleinert zwei Zehe Knoblauch und massiert sie in die Kopfhaut wenigstens einmal pro Woche ein. Lasst sie etwa 20 Minuten einwirken und wascht genau die Haare.


Die Haare könnt ihr nicht nur von außen unterstützen. Es lohnt ich auch, die Diät um ein paar wichtige Lebensmittel zu bereichern, die eure Haare und Haut von innen pflegen. Es gibt nämlich solche Lebensmittel, die auf den Körper einen sehr positiven Einfluss haben, denn sie liefern ihm z.B. Proteine und Eisen – das sind zwei wichtige Substanzen, die für das gesunde Haarwachstum notwendig sind. Bereichert also eure Diät um folgende Lebensmittel:

– rotes Fleisch,
– Geflügel,
– Mandeln,
– grünes Gemüse,
– Vollkornprodukte.

Haarmasken gegen ausfallende Haare

.